Abstract

Das jährliche Risiko, einen akuten ischämischen Schlaganfall bei nicht valvulärem Vorhofflimmern unter einer NOAK-Therapie (Dabigatran, Rivaroxaban, Apixaban, Edoxaban) zu erleiden, beträgt 1–2 %. In 0,23–0,5 % der Fälle kommt es unter NOAK-Therapie zu einer intrakraniellen Blutung.
OriginalspracheDeutsch
Fachzeitschriftpsychopraxis. neuropraxis
DOIs
PublikationsstatusVeröffentlicht - 2020

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